Herzlich Willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Willofs wurde am 18. Oktober 1880 gegründet. Zunächst gehörten noch die Ortschaften Bayersried und Holzstetten zur Willofser Wehr. 1955 wurde das Feuerwehrhaus gebaut, das in den Jahren immer wieder umgebaut, vergrößert und modernisiert wurde. Im Jahr 2005 wurde mit einem großen Fest das 125 jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Nach 28 Jahren wurde 2008 das Löschfahrzeug LF 8 durch das aktuelle Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W mit eingebautem 700 Liter Wassertank ersetzt. In den nächsten Jahren wird dieses durch einen Mannschaftstransportwagen MTW weiter ergänzt.

Steckbrief

Zugehörig zu:

Kreisbrandinspektion Ostallgäu - Bereich Mitte - Unterkreis 4

Kommandant:

Jürgen Seegger

Vorstand:

Armin Roth

Adresse:

Mindeltalstraße 11
87634 Obergünzburg/Willofs

Aktive Mitglieder:

48

Aktive Mitglieder unter 25 Jahren:

8

Mitglieder Feuerwehrverein:

110

Regelmäßige Übungen:

Von März bis November